Ein einziges Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
  Ein einziges Tier zu retten verändert nicht die Welt,                         aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Unsere Hunde

Mehr Hunde und Infos finden sie auf Facebook unter:

 

www.facebook.com/dogshipbayern/

 

Gerne können Sie uns auch per Mail kontaktieren.

 

Boxer, 1 Jahr, in 83139 Söchtenau

Hallo ich bins der Boxer undd kam vor über 1 Woche bei meiner Pflegemama in Söchtenau bei Rosenheim an. Als ich ausstieg haben mich alle mit funkelnden Augen angeschaut....ich bin nämlich so herrlich unkompliziert, aufgeschlossen, mach einfach alles mit. In Rumänien hat man mich einfach ausgesetzt.

Meine Pflegemama sagt ich bin super zu erziehen weil ich mich auf den Menschen konzentriere. Da ich aber erst 1 Jahr alt bin habe ich natürlich auch einen Dickkopf.
Ich bin kinderlieb, mag andere Hunde und mit Katzen möchte ich spielen.
Ich bin ein stattlicher Bursche mit 52 cm Schulterhöhe und 21 kg. 
Ich würde sagen ich werde dein bester Freund wenn du willst...

 

 

Maxi, 5 Jahre, in 83530 Schnaitsee

Gestern kam auch unser 5 jähriger Maxi an und er entpuppte sich sofort als absoluter Traumbursche. Bei seiner Pflegemama in Schnaitsee fühlt er sich schon pudelwohl und erobert alle Herzen im Sturm.
Maxi ist mit seinen 55 cm Schulterhöhe ein hübscher und stattlicher Kerl mit einem sehr sonnigen Gemüt. Freundlich, lieb, verschmust, lustig und selbstbewusst geht er auf jeden zu.
Kinder, Radfahrer, Autos, Menschen, alles kein Problem und auch mit anderen Hunden kommt er bestens zurecht. An der Leine geht er auch schon wie selbstverständlich und sehr souverän.
Ein hübscher und lustiger Traumbub der sich sehnlichst eine eigene Familie wünscht

Luna, 6 Monate, in 83646 Bad Tölz

Luna ist eins der Mädels von Monica Zaharia die vor 2 Wochen ausreisen durfte. Wir stellen sie erst jetzt vor weil Luna ein paar Bisswunden hatte (noch von Rumänien) die laut Pflegemama Sonja erst verheilen sollten. In der Zwischenzeit hat die freundliche Dame ganz viel gelernt. Sie ist wachsam, aktiv, braucht aber auch Ruhepausen, hört auf ihren Namen, ist sauber, schläft seit der 1. Nacht durch, ist sensibel, sehr sehr klug, super als Zweithund, läuft gut an der Leine, ist auch abrufbar, hat einen eigenen Kopf (wir würden sagen typisch Teenager eben).
Luna ist sehr schmusig, kinderlieb und konzentriert sich auf ihren Menschen.
Eine sportlich aktive Familie wäre super. Sie hat eine Schulterhöhe von 40 cm mit einer schlanken Figur.

Angel, 10 Jahre, in 83026 Rosenheim

!!!!! Gnadenplatzerl für unseren 10 jährigen Schmuseteddybär Angel gesucht !!!!!

 

Es gibt Hunde die sind einfach misstrauisch dem Menschen gegenüber und werden schwierig. Schnell denkt man immer die haben ja soviel schlimmes erlebt und reagieren deswegen so. Und dann gibt es diese Hunde die wirklich das schlimmste was es gibt erlebt haben...und dennoch sind sie trotzdem einfach nur lieb, brav und sind niemals böse. Genau so eine gutmütige Seele ist unser 10 jähriger Oldie Angel, der letzten Samstag bei seiner Pflegestelle in Rosenheim ankam. Seine Geschichte gleicht wie einem Horrorfilm. 

Als unsere Tierschützerin Cristina  Angel vor 2 Jahren fand, war er nur noch Haut und Knochen. Er konnte sich kaum mehr bewegen, war gefesselt, hatte Verletzungen von Schlägen und er wurde am ganzen Körper mit Säure verätzt. Unterhalb des Mauls hatte er ein Loch, ein Zahn hat sich durchgebohrt...das wuchs monatelang nicht zu. Viele Narben zeichnen ihn noch heute. Aber Angel der  seinem Namen alle Ehre macht ist eine Seele von einem Hund. Immer lieb, sanftmütig, verschmust, brav und liebt wirklich alles und jeden. Er liebt es stundenlang durch den Garten zu spazieren und genießt seine Freiheit. Keine Kette und keine Fesseln mehr die ihn daran hindern. Angel ist ein richtiger Schmusebär mit einer Schulterhöhe von 50 cm. 

Wer möchte diesem wundervollen Schatz nochmal zeigen wie schön das Leben sein kann?!

 

Jeder unserer Hunde hat ein schönes Leben verdient, aber Angel noch ein bißchen mehr

Lucky, 11 Monate, in 83530 Schnaitsee

Der 11 Monate junge Lucky ist ein fröhliches und liebenswertes junges Kerlchen mit einer Schulterhöhe von 28 cm. Er ist unheimlich verschmust und bindet sich sehr an eine Person. 

Am wohlsten fühlt er sich bei Frauen.

Lucky ist verspielt und ist durchaus sportlich, aber er liebt es auch gemütlich.

Er versteht sich mit Artgenossen und eignet sich prima auch als Zweithund. 

Auch mit Katzen hat er kein Problem.

Lucky eignet sich prima für alleinstehende Damen oder auch einem ruhigen Pärchen ohne Kleinkinder. Neue Situationen machen ihm Angst da er fängt an zu bellen, was man aber in den Griff bekommt wenn man ihn kennt und ihm Zeit gibt sich einzugewöhnen.

Zeit, Verständnis und Vertrauen das braucht Lucky.

Die Menschen die er mag sucht er sich selber aus, aber böse ist Lucky niemals!

Und er ist ziemlich schlau, lernt unwahrscheinlich schnell, das macht ihm Spaß. Lucky hat eine sehr bezaubernde Art, wenn man ihn erstmal kennt schließt man ihn ins Herz, dies sagt seine Pflegemama.

Zoe, 3 Jahre, in 83026 Rosenheim

Die kleine 3 jährige Zuckermaus Zoe wollte euch mal hallo sagen. Sie ist seit letzter Woche bei ihrer Pflegefamilie in Rosenheim. Im Moment ist sie noch etwas schüchtern und ängstlich. Aber das macht nichts, das haben wir ja vorher schon gewußt. Wie so einige andere Hunde hat auch Zoe die Brandnarbe auf ihrer Nase. Was ja angeblich vor Staupe schützen soll...
Die kleine Maus hat sicherlich nichts schönes in ihrem bisherigen Leben erlebt. In dieser einen Woche hat sie aber schon sehr viel Vertrauen gewonnen und blüht täglich auf. Sie kommt schon von allein und holt sich ihre Streicheleinheiten, fängt an mit den anderen Hunden zu spielen und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Zoe ist eine kleine hübsche Maus mit seidig weichem Fell, ca. 30 cm Schulterhöhe und 8 kg.

Pino, 1 Jahr, in 83339 Chieming

Unser mittlerweile 1 jähriger Pino ist unter die Müllsammler gegangen...
Er war gar nicht erfreut das wir alte Bettchen und Decken wegwerfen wollten. Kurzerhand hat er alles aus der Tüte gezogen und schön fein säuberlich im Garten verteilt.
Wir wollten ihm den Spaß natürlich nicht verderben.
Pino sucht übrigens noch ein liebevolles Zuhause. Er ist jetzt seit 2 Monaten auf seiner Pflegestelle in Chieming. Er war sehr ängstlich und schüchtern. Inzwischen ist er ein lustiger und "fast" selbstbewusster junger Bub geworden. Er liebt andere Hunde sehr und orientiert sich stark an ihnen. Sie geben ihm den nötigen Halt und Sicherheit. Wer einen lieben und verschmusten Zweithund sucht ist hier bei Pino an der richtigen Adresse.

Unser lieber Pino wird nur als Zweithund vermittelt.