Ein einziges Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
  Ein einziges Tier zu retten verändert nicht die Welt,                         aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Sicherheit beim Gassigehen und im neuen Zuhause!!!!

Die Sicherheit hat oberste Priorität!! Sie kann über Leben und Tod entscheiden!!

Am Anfang und vor allem bei ängstlichen Hunden muss doppelt gesichert werden.

Die Doppelsicherung bedeutet ein Sicherheitsgeschirr und ein Halsband. Die Leine muss an jedem Ende 2 Karabiner haben, damit man einen am Halsband und einen am Geschirr befestigen kann.

Mit einer stabilen Führleine und einer Schleppleine sind sie bestens gerüstet.

Bitte benutzen sie keine Flexileinen!!

Der Garten muss auch gut gesichert sein. Jedes noch so kleine Schlupfloch kann von den Hunden für einen Ausbruch genutzt werden.

Daher auch im gesicherten Garten anfangs nicht ohne Schleppleine laufen lassen. So lange bis sich eine Bindung eingestellt hat und man seinen Hund kennt und einschätzen kann.

Anmeldung bei Tasso

Bitte melden sie ihr neues Familienmitglied am Tag der Adoption umgehend bei Tasso an.

Gerne sind wir ihnen dabei auch behilflich.

 

https://www.tasso.net/Tierregister/Tier-registrieren

 


Anrufen

E-Mail