Ein einziges Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
  Ein einziges Tier zu retten verändert nicht die Welt,                         aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Das Team

Manuela Copeland, 1 Vorsitzende

 

 

     Ich bin alleinerziehende Mutter von 2 erwachsenen Söhnen.

Ich arbeite halbtags in der Schön Klinik in Vogtareuth.

Ich bin mit Tieren aufgewachsen und schon ganz früh habe ich angefangen mich im Tierschutz zu engagieren. Ich habe Maikäfer gerettet, Fliegen aus dem Wasser gefischt, Regenwürmer von der Straße gesammelt, Kätzchen mit der Flasche großgezogen und und und. Schon als kleines Kind wollte ich kein Fleisch mehr essen, weil ich das Leid der Tiere nicht ertragen kann.

Ich hatte 3 Schweine die bei mir 15 Jahre alt geworden sind. Die durften überall hin und hatten ein richtig schönes Leben.

Natürlich habe ich auch eigene Hunde, darunter auch sehr alte.

Einer meiner Hunde ist gelähmt und besitzt einen Rollstuhl.
Mein Motto war  schon immer „ NICHT NUR REDEN SONDERN HANDELN“

Ich habe hier einen Hof im Chiemgau, mit viel eingezäuntem Grund und ich habe auch die Möglichkeit und Geduld, sowie die Erfahrung, Hunde vor der Vermittlung in Pflege zu nehmen und in Ruhe ein zuhause zu suchen.
Ich besitze die Erlaubnis gemäß § 11 Absatz 1 Satz 1 Nr. 5 , Tierschutzgesetz.

Ich liebe alle Tiere und möchte so viele wie möglich retten.

Ich nehme mir für jede Vermittlung sehr viel Zeit und bin immer da wenn man mich braucht.

Monika Miederer, 2. Vorsitzende

 

 

Mein Mann und ich sind mit Hunden aufgewachsen.

Von klein auf wollte ich schon jedes Tier retten. Sehr zur Freude meiner Eltern, hab ich jede Maus, jeden Igel und auch Vögel zum aufpäppeln mit nach Hause gebracht.

Leider durften wir in unserer Wohnung keine Hunde halten. Wir wollten eigentlich schon immer, dass unsere Kinder auch mit Hunden aufwachsen können. Dann haben wir unser Glück in Form eines Hauses mit großem Garten gefunden. Von da an gab es kein Halten mehr, wenige Wochen später haben wir unser neues Familienmitglied in den Armen gehalten. Unser größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Wir haben unsere Amy aus Rumänien adoptiert. Inzwischen haben wir 3 liebe Hunde und sind überglücklich mit ihnen. So habe ich auch meine liebe Freundin Manuela Copeland kennen gelernt. Und dadurch auch ihre aufopfernde Arbeit mit den Hunden. Vorher war uns nicht so klar, wie schlecht es den Hunden im Ausland geht. Je mehr ich darüber erfahren habe, umso größer wurde mein Wunsch den armen Hunden zu helfen. So bin ich zum Tierschutz gekommen.

Meine Familie unterstützt mich tatkräftig, somit können wir viel erreichen. 

 

 

 

be Hunde und sind
überglücklich mit ihnen. So habe ich auch meine liebe Freundin Manuela
Copeland kennen gelernt. Und dadurch auch ihre aufopfernde Arbeit mit
den Hunden. Vorher war uns nicht so klar, wie schlecht es den Hunden im
Ausland geht. Je mehr ich darüber erfahren habe, umso größer wurde mein
Wunsch den armen Hunden zu helfen. So bin ich zum Tierschutz
gekommen.
Meine Familie unterstütz mich tatkräftig, somit können wir viel erreichen.

Unsere Pflegestellen


Anrufen

E-Mail