Ein einziges Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
  Ein einziges Tier zu retten verändert nicht die Welt,                         aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Unsere Notfä(e)lle

Tina, 1,5 Jahre, in 83026 Rosenheim

Es ist soweit...unsere Tina sucht ihre Menschen

 

!!Geschlagen, gepeinigt...eine kleine Seele von Menschenhand bewusst zerstört!!

 

Unsere wunderschöne einäugige Piratin Tina hat sich auf ihrer Pflegestelle in Rosenheim wunderbar entwickelt.

Sie ist auf dem besten Wege eine selbstbewusste junge Dame zu werden.

In den 6 Monaten bei ihrer Pflegefamilie hat sie wahnsinnig viel gelernt und vor allem hat sie das Vertrauen in die Menschen Stück für Stück zurück gewonnen.

Inzwischen wird jeder Besucher von unserer 1,5 jährigen Tina neugierig und freundlich begrüßt. Und wenn der Besuch dann auch noch ein Leckerli dabei hat ist die Freude riesengroß. Unser kleiner Staubsauger ist nämlich immer bestechlich.

Auch hat sie entdeckt das Streicheleinheiten was ganz schönes sind und man keine Angst davor zu haben braucht. Tina sucht inzwischen selbst den Körperkontakt und drückt sich beim kuscheln fest an einen ran.

Nur das spazieren gehen klappt noch nicht wirklich gut. Das Geschirr und die Leine sind immer noch nicht ihre besten Freunde. Aber auch diese letzte Hürde wird unsere Tina meistern, hat sie doch schon soviel geschafft.

Darum suchen wir für Tina ein ruhiges Zuhause mit Garten, bei geduldigen lieben Menschen die ihr die Zeit geben und sie nicht drängen.

Tina braucht auch unbedingt einen Hundefreund/in. Ohne andere Hunde kann sie nicht sein, die liebt sie nämlich über alles. Sie schließt wirklich mit jedem Artgenossen sofort Freundschaft. Andere Hunde geben ihr auch wahnsinnig viel Halt und Rückenstärkung.

Je mehr Hunde umso besser und schöner für unsere Tina, da blüht sie regelrecht auf. Schüchterne Pflegehunde hat Tina sofort unter ihre Fittiche genommen und in Kürze geknackt und erobert...unsere kleine Therapiemaus.

Tina hat 45 cm Schulterhöhe, ist seeehr brav man spürt sie kaum, natürlich ist sie auch stubenrein und kann schon vorbildlich Sitz. Draußen ist sie aktiv, lustig, seehr verspielt und manchmal auch ein kleiner Wildfang.

Von ihrer alten Kopfverletzung ist kaum mehr was zu spüren, außer das ihr Beinchen mal etwas zittert und zuckt, ansonsten hat sie keinerlei Einschränkungen dadurch.

Wer öffnet sein Herz für diese wundervolle Hundedame die in ihrem kurzen Leben schon soviel erleiden musste und trotzdem soviel Lebensfreude versprüht...